top of page

About me

Mein Name ist Verena, ich bin gebürtige Mannheimerin und lebe heute mit meinem Ehemann Lukas in Weinheim an der schönen Bergstraße.

Innenarchitektin zu werden, war tatsächlich mein absoluter Berufswunsch als kleines Kind. Mich begeistert schon immer alles Ästhetische, wie Farben, Materialien, Deko und eben das Einrichten.

Da ich bis dato achtmal umgezogen bin, konnte ich diese Leidenschaft auch immer wieder ausleben. Aber lange Zeit eben nur als Hobby.

Nach meinem Bachelorabschluss zur Immobilienwirtin habe ich erkannt, dass ich die Kreativität bei meiner täglichen Arbeit vermisse. Also habe ich mich schlussendlich dem kreativen Gestalten der Immobilie zugewendet.

Heute bin ich zertifizierte Interiordesignerin und kann mich glücklich schätzen, meine Passion zum Beruf gemacht zu haben. 

Du willst noch mehr wissen?

Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Leidenschaften für das Singen und Tanzen, elektronische Musik, vegane Koch- und Backexperimente und die Fotografie.

An Sommerabenden gibt es für mich nichts Schöneres als ein Glas Wein im Sonnenuntergang und im Winter findet man mich auf jeden Fall auf dem Weihnachtsmarkt.

Wish & Rosemary

DIE GESCHICHTE DAHINTER

Meine Passion ist es, Räume zu schaffen, in denen man sich zuhause und vor allem wohl fühlt. Als ich darüber nachdachte, womit ich das Gefühl von "Zuhause" assoziiere, kamen mir sofort Gerüche in den Sinn.

 

Zum einen waren das die Rosmarinkartoffeln meines Vaters. Sobald der Duft von Rosmarin im Ofen die Küche und schnell die ganze Wohnung einhüllt, fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, in ein warmes, wohliges Gefühl.

Zum anderen ist da das Lieblingsparfum meiner Mutter. Dieser Duft ist wie eine liebevolle Umarmung von ihr und lässt mich jedes Mal mit einem Gefühl von Geborgenheit zurück. Dieses Parfum heißt "Wish".

So entstand der Name meiner Interiorbrand Wish & Rosemary, der für mich ganz persönlich für Wärme, Zuhause und Geborgenheit steht.

Ich hoffe sehr, dass ich genau dieses Gefühl auch in deinen Raum transportieren kann - den Geruch von Wish & Rosemary.

Warum Wish & Rosemary?

Gemeinsam finden wir heraus, womit du dich wohlfühlst, in welcher Umgebung du kreativ oder entspannt sein kannst, oder auch, was dir ein ungutes Gefühl gibt.

Dadurch lernen wir deinen ganz persönlichen Einrichtungsstil kennen. Ganz wichtig: Dabei werden wir dich aber nicht in irgendeine Schublade stecken!

Stattdessen darfst du es dann ganz entspannt mir überlassen, alle deine Wünsche und Vorlieben stilvoll miteinander zu kombinieren - zu deinem eigenen Wohnstil.

01

Eigenen Wohnstil entdecken

Ich weiß, dass das Thema Inneneinrichtung gerade beim Umzug oder auch beim Hausbau extrem anstrengend und vor allem überwältigend sein kann: so viele verschiedene Räume und so viele Kleinigkeiten, auf die man achten muss.

Ich möchte dir mit meiner Unterstützung bei dem Thema wieder Leichtigkeit und Vorfreude auf dein neues Zuhause schenken!

Ich behalte für dich den Überblick und gehe den gesamten Weg mit dir zusammen.

02

Leichtigkeit und Vorfreude

Ich möchte deinen Traum verwirklichen und dafür sorgen, dass in deinem Zuhause endlich alles aussieht wie aus einem Guss!

Durch ein Gesamtkonzept für dein komplettes Haus oder deine komplette Wohnungen schaffen wir es, deinen eigenen Wohnstil wie einen roten Faden durch jeden Raum zu ziehen.

Selbstverständlich soll nicht jeder Raum genau gleich aussehen, das wäre viel zu langweilig!

Aber ich möchte für dich erreichen, dass du in Zukunft durch dein Zuhause läufst und du dich endlich an nichts mehr störst, weil dein Zuhause eine klare Sprache spricht.

03

Endlich einen roten Faden

Mein oberstes Ziel ist es, mit dir gemeinsam ein Zuhause für dich zu gestalten, das zu dir persönlich passt. Wenn meine Arbeit getan ist, möchte ich, dass du dich in allem, was wir zusammen umgesetzt haben, wiedererkennst. Der rote Faden, den ich für dich durch jeden Raum ziehe, spricht die Sprache deines eigenen Wohnstils und die Einrichtung funktioniert für dich und deine individuellen Bedürfnisse im Alltag.

Ich möchte eine emotionale Verbindung zwischen dir und deinen Wohnräumen herstellen. Erst dann kannst du dein Zuhause in vollen Zügen genießen.

04

Ein Zuhause, das zu dir passt

bottom of page